Zwei-Tore-Vorsprung verspielt

SVL 1B mit Heimremis

Die 1B-Mannschaft des SV Raika Längenfeld musste sich am Samstag in der 1. Klasse West zu Hause gegen die SPG Oberland West mit einem 3:3 begnügen und verspielte dabei in der Schlussphase einen Zwei-Tore-Vorsprung.

Der SVL hatte zunächst die Partie im Griff und ging auch durch Marcel Kuen in der 13. Spielminute mit 1:0 in Führung. Praktisch aus dem Nichts musste der SV Längenfeld aber nach rund einer halben Stunde das 1:1 hinnehmen. Einen fragwürdigen Elfmeter verwandelte Marcel Kuen aber eiskalt zur 2:1 Führung (51.). David Allegranzi konnte in der 58. Minute sogar auf 3:1 für den SVL erhöhen. Die Messe schien gelesen, doch die SPG Oberland West steckte nicht auf und fand zurück ins Spiel. Der Anschlußtreffer zum 3:2 fiel in der 62. Spielminute und der Ausgleichstreffer zum 3:3 gelang den Gästen spät aber doch in der Nachspielzeit (90.+2). Schade, denn 3 Punkte für den SVL wäre im Bereich des möglichen gewesen. Die Mannschaft muss sich auch die Frage gefallen lassen, warum man den Vorsprung nach der 3:1-Führung nicht über die Zeit gebracht hatte. Das Remis bringt beiden Teams in der Tabelle nicht besonders viel. Längenfeld liegt auf Position 11, SPG Oberland West 1b ist auf Rang 7 zu finden.