HYPO TIROL LIGA - 12. RUNDE
Am Freitagabend gelang dem SV Raika Längenfeld ein wichtiger Heimsieg. Durch 4 Treffer von Ennemoser David feierte der SVL einen 4:2 Heimerfolg gegen den SV Hall, einen direkten Tabellennachbarn.
Perfekte äußere Bedingungen, Flutlicht, alles war angerichtet. Dennoch startete der SV Raika Längenfeld schlecht in die Partie gegen den SV Hall. Bereits in der 9. Spielminute musste der SVL, nach einer vermeintlichen Abseitssituation, den ersten Gegentreffer an diesem Abend hinnehmen. Und es kam noch dicker, das 0:2 in der 15. Spielminute. Wieder sah die Hintermannschaft des SVL nicht gut aus. Allmählich gelang des dem SV Raika Längenfeld aber doch die Partie in den Griff zu bekommen. Der wichtige Anschlußtreffer zum 1:2 vor dem Seitenwechsel gelang David Ennemoser in der 39. Spielminute. Nun kehrte die Hoffnung zurück, doch noch etwas Zählbares an diesem Abend mitzunehmen.
Unmittelbar nach der Halbzeitpause, in der 47. Spielminute, konnte der SVL zum 2:2 ausgleichen. Torschütze David Ennemoser erzielte seinen 2 Treffer in diesem Spiel und dieser Treffer sollte nicht sein letzter sein an diesem Abend. In der 53. Minute gelang ihm mit seinem dritten Tor der Führungstreffer für den SVL zum 3:2. Im Anschluß verabsäumte es der SVL aber, den Sack in dieser Partie früh zuzumachen. Im Gegenteil, nun kehrte die Verunsicherung zurück und der SV Hall kam wieder besser ins Spiel und fand auch die ein oder andere Torchance vor. Dem SVL gelang es aber, diese Phase zu überstehen. Die Erlösung dann in der 89. Spielminute. David Ennemoser gelang mit seinem vierten Treffer der Endstand zum 4:2.
Fazit: ein sehr wichtiger Heimsieg für den SV Raika Längenfeld, dieser Sieg sollte der Mannschaft wieder mehr Selbstvertrauen geben für das letzte Spiel im Herbst (Heimspiel gegen den SV Breitenbach, SA 02.11. um 16:15 Uhr),
Du willst am
Ball bleiben?
Sei immer UpToDate und
folge uns auf Facebook oder Instagram.