In der Hypo Tirol Liga steckt der SV Raika Längenfeld nach der Heimniederlage gegen den FC Natters mit vier Punkten weiter im Tabellenkeller fest.
Die Statistik gegen den FC Natters war vor dem Heimspiel am Freitagabend leicht positiv (6 Spiele gegeneinander - 3 Siege - 1 Unentschieden - 2 Niederlagen). Leider kommt nun eine weitere Niederlage hinzu. Das Spiel entscheidene Tor zu Gunsten der Gäste fiel in der 49. Spielminute. Die Partie war geprägt von intensiven Zweikämpfen und wenigen klaren Torchancen. Ein sehr nervöser Beginn von beiden Seiten. Bereits in der 12. Spielminute erhielt der FC Natters nach einem Foulspiel im Strafraum einen Elfmeter zugesprochen. Diesen parierte der SVL-Tormann aber souverän. Weitere Chancen auf einen Torerfolg gab es in der ersten Halbzeit sowohl für den SVL als auch für den FC Natters keine mehr.
In der 49. Minute gelang dem FC Natters dann der Siegtreffer. Dieser Gegentreffer setzte den SV Raika Längenfeld natürlich sehr unter Druck. Die Angriffsbemühungen des SVL brachten leider nicht den gewünschten Erfolg. In den Schlussminuten warf der SVL alles nach vorne. Ein Distanzschuss von Marcel Holzknecht in der 90. Minute wurde vom Torhüter des FC Natters spektakulär pariert. Das Spiel endete schließlich mit einem knappen 1:0-Sieg für den FC Natters. Wieder ein bittere Fußballabend für den SVL.
Fazit: der SVL befindet sich momentan am Scheideweg dieser Meisterschaft, in den nächsten Spiele gegen unmittelbare Tabellennachbarn sollte/muss der SVL punkten, will man dem Tabellenkeller doch noch den Rücken kehren
Du willst am
Ball bleiben?
Sei immer UpToDate und
folge uns auf Facebook oder Instagram.