Der SV Raika Längenfeld feierte im Nachtragspiel gegen den Tabellenführer FC Wipptal einen überzeugenden 4:1-Heimsieg.
Der SVL hat diese Partie von Anfang an klar dominiert und sich eine Vielzahl an Torchancen herausgespielt. Bereits in der 3. Minute hätte der SV Längenfeld durch Elias Schranz in Führung gehen können (müssen). Der Führungstreffer lies aber nicht lange auf sich warten. Claudio Scheiber erzielte in der 14. Spielminute mit einem Distanzschuss den ersten Treffer an diesem Abend für den SVL. Riccardo Holzknecht war dann in der 27. Minute für das 2:0 zuständig und Riccardo Scheiber erhöhte noch vor dem Pausenpfiff auf 3:0 für den SV Raika Längenfeld.
Unmittelbar nach dem Seitenwechsel leistete sich der SVL den Luxus eines vergebenen Elfmeters (Josef Ennemoser). Die Wiedergutmachung folgte aber prompt. In der 47. Minute war Fabian Birschner zu Stelle und erzielte den vierten Treffer des SV Längenfeld. Nach rund einer Stunde erzielte der Tabellenführer das 4:1. Weitere Tore fielen aber bis zum Schlusspfiff keine mehr. Mit diesem Erfolg konnte der SV Raika Längenfeld den Rückstand auf den Tabellenführer FC Wipptal auf einen Punkt verkürzen und hält somit Anschluss an die Tabellenspitze.
Fazit: spielerisch und technisch ein sehr guter Auftritt des SVL, Pauschallob an die gesamte Mannschaft, nun steht das Derby gegen den SV Haiming auf dem Programm (SA 03.10. - 16.30 Uhr, Sportplatz Haiming)
Du willst am
Ball bleiben?
Sei immer UpToDate und
folge uns auf Facebook oder Instagram.