Bei der Sonntag-Vormittags-Matinée in der Landesliga West mußte der SV Raika Längenfeld auswärts beim SV Oberperfuss antreten. Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse lieferten sich beiden Teams eine abwechslungsreiche und spannende Partie, bei der sich die Gastgeber am Ende knapp mit 4:3 durchsetzten. Mit der zweiten Niederlage in Serie mußte der SV Längenfeld auch die Tabellenführung an den SV Oberperfuss abgeben.
Die erste Viertelstunde hat der SVL leider ein wenig verschlafen und auch durch individuelle Fehler machte sich die Mannschaft das Leben selber schwer und so erzielten die Hausherren in dieser Phase auch zwei Tore (4., 15.). Holzknecht Riccardo erzielte in der 25. Spielminute den Anschlußtreffer zum 2:1 und in der 32. Minute verwertet Riccardo Scheiber per Elfmeter souverän zum 2:2. Leider konnte der SV Oberperfuss noch vor der Halbzeitpause (44.) abermals in Führung gehen. Auch bei diesem Gegentreffer sah die Hintermannschaft des SVL alles andere als gut aus.
Ähnlicher Beginn in der zweiten Halbzeit. Wieder kam der SV Längenfeld nicht richtig in Schwung und mußte so nach rund einer Stunde den vierten Gegentreffer hinnehmen. Als Riccardo Holzknecht in der 77. Minute mit seinem zweiten Treffer auf 4:3 für den SVL verkürzen konnte, schöpfte der SVL neuen Mut und versuchte doch noch den Ausgleichstreffer zum 4:4 zu erzielen. Leider gelang dem SV Raika Längenfeld der Ausgleichstreffer nicht mehr. In der Tabelle sind nun 4 Mannschaften nur durch zwei Punkte getrennt. Der Aufstiegskrimi hat begonnen und der SVL mitten drin statt nur dabei.
Fazit: durch diese Niederlage mußte der SVL die Tabellenführung in der Landesliga West abgeben, 3 Auswärtstore waren für einen Punktgewinn zu wenig,
Du willst am
Ball bleiben?
Sei immer UpToDate und
folge uns auf Facebook oder Instagram.