Im Spitzenspiel der Landesliga West setzte sich die SPG Innsbruck West auf eigener Anlage gegen den SV Raika Längenfeld mit 2:1 durch und verkürzte damit den Abstand in der Tabelle auf den SVL auf einen Punkt.
Die SPG Innsbruck West startete gegen den SV Längenfeld enorm druckvoll ins Spiel und hatte in den ersten fünf Minuten auch drei Hunderter. Eine Chance nutzten die Gastgeber auch und erzielten bereits in der 4. Spielminute die frühe 1:0-Führung. Erst nach dem Gegentor kam der SVL besser in Schwung und konnte das Spiel offen halten und selber auch in der Offensive Akzente setzen. Tor sollte aber vor der Halbzeitpause keines mehr fallen.
Nach dem Seitenwechsel gleich die nächste kalte Dusche für den SV Raika Längenfeld. In der 48. Spielminute erhöhte die SPG Innsbruck West nämlich auf 2:0. Als Riccardo Holzknecht in der 80. Spielminute den Anschlußtreffer zum 2:1 erzielte, wurde es nochmals spannend. Der SVL drückte auf den Ausgleichstreffer. Im Strafraum der Gastgeber brannte mehrfach der Hut. Doch der Torhüter der SPG Innsbruck West zeigte seine ganze Klasse und verhinderte den Ausgleichstreffer. Am Ende musste der SVL leider eine bittere Niederlage hinnehmen.
Für das Ötztal Derby (Freitag, 21.10., 19.30 Uhr, Sportzentrum Längenfeld) gegen den SV Umhausen gilt es jetzt nochmals alle Kräfte zu mobilisieren und die letzte Motivation rauszukitzeln. Noch ist der SVL Tabellenführer der Landesliga West. Daran sollte sich auch nach der letzten Herbstrunde nichts mehr ändern. Der Derbysieg ist das klare Ziel.
SVL 1b setzt sich an die Tabellenspitze
Während der Woche feierte der SV Raika Längenfeld in der 2. Klasse West gegen den FC Tarrenz einen 4:0 Auswärtssieg und setzte sich dadurch auch an die Tabellenspitze. Im Heimspiel gegen den FC Grins gelingt dem SVL ein knapper aber verdienter 1:0 Sieg. Die Tabellenführung wurde somit erfolgreich verteidigt.
Du willst am
Ball bleiben?
Sei immer UpToDate und
folge uns auf Facebook oder Instagram.