Ein gebrauchter Abend für den SV Raika Längenfeld. Die Kuprian-Elf hatte gegen den Tabellenzweiten SC Mils nicht wirklich eine Chance und ist mit dem 0:5 resultatmässig gar noch gut bedient.
Aufgrund von Verletzungen und Sperren musste SVL-Trainer Kuprian Christoph wieder einige Änderungen in der Startaufstellung vornehmen. Nicht weniger als 5 Nachwuchsspieler (Matteo Pult, Luis Gstrein, Alessandro Schöpf, Fabian Neurauter und Luca Pult) standen von Beginn an auf dem Spielfeld. Diese hatten keine Schuld am frühen ersten Gegentreffer (5.) der Gäste. Im Verlauf der ersten Halbzeit hatte der SC Mils dann noch weitere Möglichkeiten die Führung auszubauen. Der SVL hingegen fand kaum Raum und Chancen vor, um gefährlich zu werden.
Nach dem Seitenwechsel verstärkte der SV Raika Längenfeld die Offensivbemühungen und kam dadurch selber auch zu Chancen. Leider gelang dem SC Mils in der 79. Spielminute der zweite Treffer und damit die Vorentscheidung in diesem Spiel. Weitere Treffer der Gäste in der 85., 88. und 90. Spielminute bedeuteten am Ende eine bittere 0:5 Heimklatsche für den SV Raika Längenfeld.
Fazit:
einige Stammspieler fehlten, 5 Nachwuchsspieler von Beginn an auf dem Spielfeld und zwei weitere wurden im Verlauf der zweiten Halbzeit eingewechselt, dem SVL gelingt es leider nicht, das hartnäckige Formtief abzuschütteln, alle 4 Heimspiel im Frühjahr 2024 gingen verloren, 26 Gegentore in 9 Rückrundenspielen bedeuten Ligahöchstwert, das Spiel in die Tiefe fehlt (so wie es der SVL im Herbst 2023 praktiziert hat)
Restprogramm:
Umhausen (a) 29.05. - 19:30h
Mayrhofen (h) 01.06. - 11:00h
Natters (a) 07.06. - 18:30h
Kirchbichl (h) 14.06. - 18:30h
Du willst am
Ball bleiben?
Sei immer UpToDate und
folge uns auf Facebook oder Instagram.