Der SV Raika Längenfeld ist mit einem Auswärtssieg in die neue Saison gestartet. In der 1. Runde der Landesliga West setzte sich das Team von Trainer Kuprian Christoph auswärts gegen die SPG Innsbruck West verdient mit 4:1 durch. Ein Auftakt nach Maß für den SVL und ein Start, den sich alle gewünscht hatten.
Von Beginn an setzte der SVL die Hausherren unter Druck. Bereits in der 4. Spielminute (Birschner Fabian) verhinderte nur die Stange den ersten Treffer des SVL. Gut 10. Minuten später durfte der SV Raika Längenfeld den ersten Treffer an diesem Nachmittag bejubeln. Birschner Fabian zirkelte den Ball per Freistoss in die Maschen und Riccardo Holzknecht erzielte in der 20. Minute das 2:0 für den SVL. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Gleich nach Wiederbeginn erhitzte eine umstrittene Schiedsrichterentscheidung die Gemüter der Hausherren. Nach einem Handspiel (außerhalb des Strafraums) des Längenfelder Spielers, Marcel Holzknecht, beließ es der Unparteiische bei einer gelben Karte anstatt auf Torraub zu entscheiden. Die Hausherren drängten jetzt auf den Anschlusstreffer. In der 73. Minute wäre es dann auch fast soweit gewesen. Aber der Tormann des SVL konnte sich bei einem Elfmeter auszeichnen - er erriet die Ecke und parierte den Straßstoß. Leider sah der Schlußmann des SVL beim Anschlußtreffer der Hausherren unglücklich aus (Freistoß, 78. Minute). Die anschließende heikle Phase überstand der SVL mit vereinten Kräften. Kurz vor Spielende, in der 89. Spielminute, fiel dann die endgütlige Entscheidung zu Gunsten des SV Raika Längenfeld. Schranz Elias gelang das wichtige dritte Tor für den SVL und Riccardo Holzknecht erzielte praktisch mit dem Schlußpfiff den Endstand zum 4:1 Auswärtssieg.
Fazit: in der ersten Halbzeit war der SVL die klar bessere Mannschaft, nach dem Seitenwechsel spielte die Mannschaft zu passiv durfte aber schlußendlich verdienterweise den Einstand in die neue Liga mit einem Auswärtssieg feiern, so kann es weitergehen
Du willst am
Ball bleiben?
Sei immer UpToDate und
folge uns auf Facebook oder Instagram.