Der Start in die Fußballmeisterschaft 2024/2025 verlief für den SV Raika Längenfeld in der Hypo Tirol Liga enttäuschend. Beim Aufsteiger SV Absam mußte der SVL gleich zu Beginn eine deutliche 5:1-Auftaktniederlage hinnehmen.
Bereits in der 7. Spielminute geriet der SVL durch einen Elfmeter früh in Rückstand. Nach einer halben Stunde der nächste Gegentreffer. Nach einem Eckball erzielten die Gastgeber ihren zweiten Treffer und konnten noch vor der Halbzeitpause sogar den dritten Treffer bejubeln. Pech für den SVL. Denn unmitelbar vor diesem Gegentreffer verhinderte nur die Querlatte den Anschlußtreffer für den SVL.
Mit einem Doppelschlag kurz nach dem Seitenwechsel (55. und 58.) machte der SV Absam den Sack schon früh zu. Nino Venier gelang in der 69. Minute nur mehr der Ehrentreffer für den SV Längenfeld.
Fazit: früher Rückstand, Ernüchterung in der Defensive, die (wieder) zu viele Gegentore zuließ, nun gilt es, die Fehler zu analysieren und sich auf das nächste Spiel vorzubereiten.
Wacker Innsbruck 1B - SV Raika Längenfeld 1B
Gegen die junge Mannschaft (10 Nachwuchsspieler von Beginn an) des FC Wacker Innsbruck mußte sich der SV Längenfeld (4 Nachwuchsspieler von Beginn an) in der 1. Klasse West mit 3:0 geschlagen geben. Allerdings erzielte alle 3 Treffer des FC Wacker Innsbruck R. Buljubasic (Spieler der Regionalliga Tirol).
Du willst am
Ball bleiben?
Sei immer UpToDate und
folge uns auf Facebook oder Instagram.