Drei Elfmeter bei Unentschieden

kein Sieger zwischen dem SVL und Kirchbichl

Das Nachtragsspiel zur 6. Runde in der Hypo Tirol Liga zwischen dem SV Raika Längenfeld und dem SV Kirchbichl endete mit einem 2:2-Unentschieden. Das Spiel bot einige Höhepunkte, darunter vier Tore und nicht weniger als 3 Elfmeter.

Zu Beginn des Spiels waren die Gäste die tonangebende Mannschaft. Der SV Kirchbichl drängte auf ein frühes Tor, konnte jedoch keine zwingenden Torchancen kreieren. Nach einer halben Stunde kam der SVL dann besser ins Spiel. Nach einem sehr guten Angriff wurde SVL-Spieler Bernhard Pöllauer vom Gästetormann unsanft von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Riccardo Scheiber sicher zur 1:0-Führung (38. Minute) für den SVL. Mit der knappen SVL-Führung ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte begann furios. Schon in der 47. Minute hatte Kirchbichl eine Ecke, die jedoch nicht genutzt werden konnte. In der 48. Minute vergab Nino Venier eine weitere große Chance für Längenfeld, als er nach einem sehenswerten Sololauf nur das Außennetz traf. Die Gäste drehten dann binnen zwei Minuten das Spiel. Zunächst gelang dem SV Kirchbichl  in der 51. Minute der Ausgleich zum 1:1. Nur eine Minute später erhielt Kirchbichl einen Elfmeter zugesprochen, der auch sicher zum 1:2 verwandelte wurde. Die Gäste schienen das Spiel nun in der Hand zu haben. Doch der SV Raika Längenfeld gab nicht auf. In der 63. Minute kam Scheiber erneut gefährlich zum Schuss, doch der Ball ging knapp vorbei. In der 72. Minute wurde es erneut spannend, als Längenfeld einen Elfmeter zugesprochen bekam. Wieder war es Riccardo Scheiber, der den Strafstoß sicher verwandelte und zum 2:2-Ausgleich traf.

Die Schlussphase war dann geprägt von weiteren Angriffen beider Teams. Kirchbichl hatte in der 85. und 90. Minute zwei gefährliche Ecken, konnte diese jedoch nicht nutzen. Nach 96 Minuten beendete Schiedsrichterin Tschon die spannende Partie mit einem gerechten 2:2-Unentschieden.

Dieses Ergebnis lässt beide Teams mit gemischten Gefühlen zurück. Während Kirchbichl seine ungeschlagene Serie fortsetzen konnte, bleibt der SV Längenfeld weiterhin auf der Suche nach einem zweiten Saisonsieg. Beide Teams zeigten jedoch eine kämpferische Leistung und bescherten den Zuschauern ein spannendes Fußballspiel.

Fazit: spielerisch und kämpferisch bot der SVL eine gute Leistung auf der man aufbauen muss, ein (kleiner) Schritt in die richtige Richtung