Der SV Raika Längenfeld hat beim SV Thaur in der 90+5 Minute den Ausgleichstreffer zum 3:3-Unentschieden kassiert. Ein Unentschieden, das schmerzt und sich auch ein irgendwie wie eine Niederlage anfühlt.
Der SV Längenfeld startete optimal in die Partie. Luis Gstrein erzielte bereits in der 3. Minute die frühe 1:0-Führung für den SVL. Der Ausgleichstreffer der Gastgeber zum 1:1 (16.) fiel praktisch aus dem Nichts. Dem Tormann des SVL war beim Distanzschuss etwas die Sicht verdeckt. Vor der Halbzeitpause fand der SV Raika Längenfeld durch Luis Gstrein und Scheiber Claudio noch zwei guten Tormöglichkeiten vor. Leider blieben diese aber ungenutzt.
Als der SV Raika Längenfeld in der 57. Spielminute durch einen Kopfballtreffer von Luis Gstrein mit 2:1 in Führung ging und in der 64. Minute durch Nino Venier, der den Tormann der Gastgeber herrlich aussteigen lies, auf 3:1 erhöhte war der Auswärtssieg zum Greifen nahe. Doch der Fußballgott meinte es diesesmal nicht gut mit dem SVL. Durch den Thaurer Anschlusstreffer zum 2:3 in der 70. Minute wurde es hektisch und mit der letzten Aktion in der fünften Minute der Nachspielzeit kassierte der SVL den Ausgleichstreffer zum 3:3-Unentschieden und lies dadurch zwei wertvolle Punkte liegen. In der Tabelle der Landesliga West liegt der SVL mit 30 Punkten weiterhin an der 2. Stelle und das trotz des besseren Torverhältnisses als der Tabellenführer die SPG Innsbruck West (ebenfalls 30 Punkte). Der Tabellendritte FC Stubai liegt nach zwei Siegen im Frühjahr mit 27 Punkten nun auf Schlagdistanz zur Tabellenspitze.
"Ich kann meinen Spielern nichts vorwerfen, der Einsatz hat gepasst. Duch den späten Ausgleich überwiegt natürlich die Enttäuschung", so Längenfeld-Coach Kuprian Christoph. Am Freitagabend, den 31. März ab 19:30 Uhr geht es für den SVL mit der Auswärtspartie gegen den SV Matrei weiter.
Fazit: das spielerische Niveau war nach der langen Winterpause verständlicherweise nicht sehr hoch, der SVL konnte zwar zwischenzeitlich eine komfortable Führung herausspielen, aber die Gastgeber gaben niemals auf und konnten am Ende noch einen Punkt retten, 3 Nachwuchsspieler in der Startelf des SVL (Grüner Simon, Gstrein Luis, Riml Fabio) und insgesamt 7 im Kader des SVL
Du willst am
Ball bleiben?
Sei immer UpToDate und
folge uns auf Facebook oder Instagram.