Im Jahr 1963 erfolgte der Anschluß des Fußballklubs Innerötztal als Sektion Fußball an den Sportverein WSV Längenfeld-Sulztal. Damit begann offiziell die Längenfelder Fußballgeschichte. In den 50er Jahren nahmen die Ötztaler Fußballer zwar auch schon an einer Fußballmeisterschaft teil, aber die echte Geburtsstunde schlug dann 1963 als die Sektion gegründet wurde. Was vor 60 Jahren sehr bescheiden begann, fand heuer mit gleich zwei Meistertitel im Jubiläumsjahr den vorläufigen Höhepunkt der Vereinsgeschichte.
Die Jubiläumsfeier am Freitagabend stand ganz Zeichen einer emotionalen Reise durch Generationen von der Vergangenheit bis hin zur Gegenwart. Sichtlich Stolz und mit Nostalgie erzählten einige Spieler der ersten Stunden von den Anfängen, als der Verein noch auf einem Weideplatz spielte. Dieser Platz durfte nur am Wochenende benutzt werden - Training am Samstag, Spiel am Sonntag. Doch trotz aller Widrigkeiten schweißte sich im Laufe der Zeit aber eine starke Gemeinschaft zusammen.
Die Jubiläumsfeier bot auch Gelegenheit für aktuelle Spieler, sich mit den Vereinslegenden auszutauschen. Es entstand ein Dialog zwischen den Generationen, der die Kontinuität und den Wandel des Vereins verdeutlichte.
Die 60-Jahr-Feier war nicht nur eine Hommage an die Vergangenheit, sondern auch ein Ausblick auf eine hoffentlich vielversprechende Zukunft für den SV Raika Längenfeld und die Gemeinschaft, die ihn unterstützt. Im Rahmen der Feier wurden erstmalig Schals in den Vereinsfarben präsentiert und an alle Anwesenden verteilt. Die Vereinsschals sollen mehr sein als nur ein modisches Accessoire. Die Reaktionen auf die neuen Schals waren äußerst positiv, und viele zeigten sich begeistert von der Idee, endlich ein einheitliches Symbol des Zusammenhalts zu tragen.
Bilder: ennemoser advertising & webdesign
Du willst am
Ball bleiben?
Sei immer UpToDate und
folge uns auf Facebook oder Instagram.