HYPO TIROL LIGA - 13. RUNDE
Im letzten Spiel der Hinrunde in der Hypo Tirol Liga traf der SV Raika Längenfeld auf den SV Breitenbach und der SVL beendete die Meisterschaftssaison 2024 mit einem ungefährdeten 4:1 Heimsieg.
Gegen den Tabellenletzten hatte der SVL von Beginn an die Zügel in der Hand und nutzte in der 19. Spielminute diese Überlegenheit auch aus. Der Torschütze von Dienst, David Ennemoser erzielte nach schöner Vorarbeit von Riccardo Scheiber das 1:0. Den Schuss von Allegranzi David lenkte der Tormann des SV Breitenbach in der 22. Minute ins eigene Tor. Neuer Spielstand somit 2:0. Einen missglückten Klärungsversuch der SVL-Hintermannschaft nutze der SV Breitenbach zum 2:1-Anschlußtreffer in der 29. Spielminute. Doch nur zwei Minuten später stellte David Ennemoser den 2-Tore-Vorsprung wieder her. Mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag gelang ihm das 3:1 für den SVL. Mit der Führung für den SVL ging es in die Halbzeitpause.
Für die endgültige Entscheidung sorgte David Ennemoser mit dem Treffer zum 4:1 in der 77. Spielminute. Zu diesem Zeitpunkt war allen klar, dass dem SV Raika Längenfeld der Sieg wohl nicht mehr zu nehmen sein würde. Mit dem Schlusspfiff brandete noch ein letztes Mal Jubel bei den heimischen Fans auf. Der 4:1-Sieg für Längenfeld war damit amtlich. Der Heimsieg lässt nicht nur die Stimmung steigen, sondern auch das Punktekonto des SVL wachsen. Längenfeld hält nun bei 13 Punkten.
Fazit Herbstsaison 2024:
die 13 Punkte holte der SVL allesamt zu Hause, in der Fremde blieb der SV Raika Längenfeld leider ohne Punktgewinn, mit den Siegen in den letzten beiden Spielen konnte sich der SVL doch etwas Luft im Tabellenkeller der Hypo Tirol Liga verschaffen bzw. konnte die Mannschaft den Abstand zum Tabellenmittelfeld verkürzen, mit dem positiven Saisonabschluß geht es nun die lange Ligapause bzw. Winterpause, der Trainer wird aus der Hinrunden-Analyse sicher die richtigen Schlüsse ziehen, damit die Mannschaft in der Rückrunde im Frühjahr 2025 zu alter Stärke zurückfinden wird, Ruhe bewahren und an einem Strang ziehen muss die Devise lauten, die Mannschaft hat auf jeden Fall das Potentzial, um in der Rückrunde eine gute Rolle zu spielen
Statistik 2024:
26 Spiele - 6 Siege - 2 Unentschieden - 18 Niederlagen
Torverhältnis: 38: 76
1. KLASSE WEST - 13. RUNDE
Für eine Überraschung sorgte die 1b-Mannschaft der SV Raika Längenfeld im letzten Spiel vor der langen Ligapause. Gegen den Tabellenführer FC Tiroler Zugspitze gelang dem SVL ein 3:0-Heimsieg.
Die Tore erzielten Armin Frank (10.), Marcello Pult (20.) und Fabian Neurauter (75.).
Durch die zwei vollen Erfolgen in den letzten beiden Partien liegt die Mannschaft nun auf dem 9. Tabellenplatz der 1. Klasse West.
Fazit Herbstaison 2024:
die Mannschaft und die Trainer liesen sich durch den schlechten Saisonstart nicht aus der Ruhe bringen, viele junge Spieler erhielten das Vertrauen der Trainer und konnten Spielpraxis und Erfahrungen sammeln, der Zusammenhalt und die Stimmung in der Mannschaft sind top, im Frühjahr 2025 ist der Mannschaft einiges zuzutrauen,
Statistik 2024:
26 Spiele - 10 Siege - 4 Unentschieden - 12 Niederlagen
Torverhältnis: 68: 68
Du willst am
Ball bleiben?
Sei immer UpToDate und
folge uns auf Facebook oder Instagram.